Bundesstadion Südstadt / Maria Enzersdorf NÖ

16h15 Abfahrt vom Zweiradprofi. Die Mädels und Jungs von American Iron geben uns den Geleitschutz. Unser Stevie muss noch „kurz“ tanken. Dieser Stunt kostet ihm eine Runde. Dann geht’s aber los. 15 chromblitzende Harleys über die Tangente auf dem Anflug in die Südstadt. Dort treffen wir wie vereinbart um 17h00 ein. Die Gewitterwolken, lassen wir rechts liegen. Lokalaugenschein im Stadion. Die Zufahrt wird eine Challenge. Zwischen Werbeplakaten und Zaun, dann am Rasen entlang des Spielfeldes bis zur Mittellinie wo wir Aufstellung nehmen. In Anbetracht der technischen Gegebenheiten wird’s ein Vollplaybackauftritt. Sehr lustig. Den 7000 Zuschauern taugts voll. Und uns natürlich auch. Überhaupt Jimmy ist so in Euphorie, dass er das Handzeichen für das Starten der Motoren während „Krems ins Kino“ irrtümlich zu früh gibt. Auch kein Problem. Nach der Ausfahrt rasch umziehen und wieder zurück ins Stadion. Dort dürfen wir dann noch einen glorreichen Triumph der besten und beliebtesten Mannschaft Österreichs erleben. Admira schlägt die Austria mit 3:2.

Zu guter Letzt schaffen wir es, dank unserem Zuckerlmann;  auch noch unsere Mopeds vor der Meute zorniger Austrianer in Sicherheit zu bringen. Und so geht ein extremer Tag mit einem Auftritt vor der bislang größten Zuschauermenge in der Bandgeschichte der 3 Extremen zu Ende.     

Fotos dazu