Donauinselfest 2010 / Wien

Zum dritten Mal am Donauinselfest.
Das sind ja fast schon Ambros/Fendrich’sche Dimensionen. Diesmal sind wir auf der ATV-Rock-Bühne im Einsatz. Das Wetter ist perfekt. Stevie und Jimmy checken die Technik, Licht, Videos etc. während Charly unser Equipment zur Bühne bringt. Und das leider per Pedes, da das alles mit Zufahrtsgenehmigung und Transport nicht so richtig funktioniert. Vor unserem Auftritt, dürfen wir noch die ATV-Wetteransage durchführen. Zu dritt sind wir unschlagbar. Norden, Süden, Osten, Westen beim Wetter san mia 3 die Besten. Jetzt rasch in den Umkleidecontainer. Doch o Schreck, Charlys Hut ist weg bzw. nicht mit von der Partie. Da improvisieren wir doch. Charly mit Jimmys Hut, der wiederum mit Bandana. Da weiß keiner mehr, wer jetzt wer ist. Da sich auch die Luftgitarre in Luft aufgelöst hat, nehmen wir ein Ersatzgerät und borgen uns den Gurt von der Nachfolgeband. Dermaßen eingestimmt geht’s auf die Bühne. Obwohl 15h00 nicht die optimale Auftrittszeit ist, sind viele Fans gekommen. Und einige Neue haben wir sicher dazu gewonnen. Leider sind wir zeitlich sehr begrenzt und obwohl wir zwischen den Nummern kaum reden, werden wir mit unserem Programm nicht fertig. Kaunn ma a nix mochn. Nachdem wir die Bühne geräumt haben, gibt’s Fotosession, Autogramme und viel Spaß. Wir haben ein schattiges Platzerl im VIP-Bereich und für eiskalte Spritzer und Bier ist auch gesorgt. Herrlich.
Leider verlassen uns Charly und Gabi, weil sie ihren deutschen Freunden Wien zeigen. Der Rest der Truppe bleibt mit einer Eliteeinheit vor Ort stationiert und das bis Einbruch der Dunkelheit. Viele Fotos mit den „schiachen“ Models und noch mehr Theater. Dann geht’s mit dem Radl zum Helmut Bib,l der dem Supermax gitarrentechnisch unter die Arme greift. Stevie und Jimmy meistern die menschlichen Kippstangen mit Bravour. Lediglich Stevies kleiner Ausrutscher mit Anschlussgespräch im Liegen unterbricht den wilden Ritt kurzfristig. Irgendwann landen dann alle bei Jimmy und bleiben auch. Erst am Sonntag muss die Extremität der Normalität weichen.  

Fotos dazu