St. Pölten Voralpenchapter / Milwaukee

12h30 Stevie und Jimmy treffen sich Autobahnauffahrt Stockerau/Mitte und cruisen gemeinsam bis Krems/Stein.
Charly und die Managerin Gabi sind schon vor Ort, sprich im Cheers, wo wir die Auftrittslocation für kommenenden Donnerstag besichtigen. Schaut sehr gut aus. Das Papperl schmeckt ebenfalls hervorragend. Außerdem handelt es sich um einen In-Treff. Hier hat sich vor Kurzem der Lugner mit seinem Bambi versöhnt. 16h00 Es geht weiter. Bei herrlichem Wetter, bewegen wir uns in mäßigem Tempo Richtung St.Pölten, wo wir noch vor Einbruch der Dunkelheit eintreffen. Gott sei Dank, denn Stevies Scheinwerferlamperl ist auf Grund überhöhter Geradeausgeschwindigkeit durchgeschmort. Das hätte uns in den Kurven nicht passieren können.
16h30 Wir sind da. Bier beim Helmut, T-Shirts beim Karle. Heute haben wir den perfekten Überblick. Die Paletten-Bühne ist relativ hoch und schwierig zu erklimmen. Mit vereinten Kräften gelingt es uns auch das Transparent zu verankern.
Um 19h15 stehen wir über den Dächern von St.Pölten. Im ersten Teil halten wir uns zurück, damit wir für den zweiten noch etwas im Talon haben. Außerdem bauen wir ein paar versteckte Tricks ein um die Aufmerksamkeit des Publikums zu überprüfen.
Zwischendurch legt der Schagerl Karle einen perfekten Burn Out hin. Unser Plan geht voll auf. Nachdem wir uns in der Pause ein bisserl mit Bier und Wein in Schwung gebracht haben, starten wir durch. Jetzt sind wir so richtig angekommen. Jimmy steigt sich beim Verlierer ins Mikrokabel und ist kurzfristig Offline. Das erheitert Charly und gibt dem eher traurigen Song einen sehr unterhaltsamen Touch. Stevie und Charly legen wunderbare Soli in schwindelerregender Höhe hin. Für alle Zuschauer die den Mikrokabeltrick beim ersten Mal nicht mitbekommen haben, zeigt Charly nochmals wie man Jimmy zum Schweigen bringt. Die eigens vorbereitete Zopf-Perücke für „Ham es wird hell“ liegt sehr gut in der Garderobe. Da es die versprochene Bühnenbeleuchtung leider nie gegeben hat, singen wir bereits im Dunkeln. “Jetz is Zeit“ mit Sternspritzerbeleuchtung bildet den würdigen Abschluss. Nachdem wir uns in jeder Hinsicht gestärkt haben und auch die Kiwarei ihren Standort beim Schagerl endlich aufgibt, setzen wir uns um 23h00 in Bewegung.
Mal sehen ob wir auch beim Heimfahren die Fliegen am Rücken picken haben.

Fotos dazu