Ottakringer Heuboden, 40jähriges Jubiläum Raiffeisen Informatik

20h30 Mit Charly ist auch der letzte der 3 Extremen in der Ottakringer Brauerei eingetroffen.
Der Soundcheck wurde diesmal von unserem „Gastgeber“ Stevie bereits am Nachmittag erledigt. Außerdem sitzt unser Pauli an der Technik. Es kann also gar nix passieren. Zuerst laben wir uns an dem reichhaltigen Büffet. Bier und Wein gibt’s auch in Hülle und Fülle. Ja, ja die Raiffeisen weiß zu feiern.
Nachdem wir unsere Burschen gegen Rumänien auf Charlys Minifernseher angefeuert haben, ist es um 23h00 soweit.
Wir marschieren auf die Bühne und starten wie üblich mit dem „Voigasrock“. Danach kommt „Krems ins Kino“. Ab dann geht’s dahin mit der Planet Family. Wie immer ein besonderes Vergnügen. So richtig rund geht’s aber erst bei „40 Joahr“. Stevie hat mit seinem genialen Text zur Coverversion von „Steiermoark“ genau den Nerv der „Giebelkreuz IT“ getroffen. Als Unterstützung holen wir uns die Ursula, ihres Zeichens Marketingchefin, auf die Bühne. Und das Mädel hat’s auch gesanglich drauf.
Die vom Publikum geforderte Zugabe geben wir natürlich gern. „Heast do rennt wos“ und, wie könnte es anders sein, nochmals „40 Joahr“ bilden den Abschluss eines wirklich gelungenen Auftritts. Heute hat alles gepasst. Die Planet-Buam in Hochform, wir guat drauf und der Pauli an der Technik. Anschließend gibt’s viel Lob von allen Seiten. Wenn die angekündigten Folgeauftritte wirklich alle zu Stande kommen, sind wir nächstes Jahr ausgebucht.
Nach einer kleinen Backstage-Plauderei mit Speis und Trank verabschieden wir uns, denn morgen geht’s ab zum Harley-Treffen am Faaker See und das ist bekanntlich keine Kinderjause!

Fotos dazu