Tag des Sports 2009 / Wien - Heldenplatz

15h30 Alle Jahre wieder „Tag des Sports“ und alle Jahre die gleiche Gschicht. Wir wollen mit unseren Mopeds auf den Heldenplatz und ein paar übermotivierte Wichtigtuer in Uniform verweigern uns die Zufahrt. Die Herren Inspektoren weisen uns an, mit der Kirche ums Kreuz zu fahren. Des haumma no braucht.
Charly hat vormittags seinen Diesel-Bolliden irrtümlich mit Benzin voll getankt,  Jimmy ist nach Krankheit stimmlich schwer angeschlagen und beim Stevie wird auch irgendwas gewesen sein. Na super!
Aber jetzt erst recht. Nach einer kleinen Stärkung im VIP-Zelt, wieder umkleiden im Container. Danach das übliche Prozedere.  Warten auf unseren Auftritt. Und dabei gelingt es uns wieder einige Promis zu und auf unsere Harleys zu locken. Rennabfahrer Michi Walcher (Walchhofer), Thomas Morgenstern, Manni Pranger, Bennie Raich, Lisi Görgl, Kathrin Zettel usw. alle nehmen sie die Gelegenheit wahr, einmal mit den 3 Extremen fotografiert zu werden. Absolut verständlich. Zu guter Letzt fangen wir noch Minister Darabos ab und er platziert sich auf Jimmys schwarzem „Draken“. Dazu trinkt er Charlys Bier. Das nennt man einen erfolgreichen Einsatz.
Dann ist es soweit.
Traditionsgemäß geht’s mit den Bikes auf die Bühne. Wir sind gleich voll da. Der Heldenplatz ist wie immer gut besucht und das Publikum geht gleich voll mit. Die Bierbestellung geht diesmal völlig schief, denn man will uns 3 Kracherln andrehen, aber schlussendlich werden wir dann doch biertechnisch bestens versorgt. „Mia 3..“ singen wir erstmals auf unseren Mopeds. „I ess in Käs“ wird mit halsbrecherischen Dudelsackklängen eröffnet und das Gitarrensolo bei „Rauch net im Wossa“ spielt Charly erstmals auf seiner Harley stehend. Stevie hat dazu einen Feuerlöscher mitgebracht. Falls doch nicht im nur im Wossa geraucht wird. Vor „Jetz is Zeit“ ist es Zeit, endlich einmal Christian Fellner auf der Bühne für die großartige Organisation zu danken und dass tun wir mit dem neuen D3E T-Shirt im Vintage Look. Dafür werden wir gleich wieder fürs nächste Jahr engagiert. Nach dem fast zweistündigen Auftritt heißt’s wieder Autogramme schreiben. Anschließend  a bisserl laben und plaudern im VIP-Zelt.
Um 22h00 satteln wir die Mopeds und ab zum Jimmy, denn wir haben heute noch einiges vor.

Fotos dazu