Tag des Sports 2007 / Wien - Heldenplatz

Alle Jahre wieder. 

Bereits ein fixer Bestandteil unseres Tourprogramms, ist der Auftritt beim Tag des Sports am Wiener Heldenplatz. Weil wir alle drei brav aufgegessen haben, ist das Wetter traumhaft. 
Erstmals sind wir mehrheitlich auf eigenen Harleys unterwegs. Unser Youngster checkt sich, wahrscheinlich zum letzten Mal, eine V-Road vom Schagerl Karli. Diesmal gibt’s Probleme bei der Anreise. Zwei „Mistelbacher“ verweigern uns die Zufahrt zum Festgelände. Das erzürnt unseren Boss. Während Stevie den Herrn Inspektor mit dem Schmäh packt, nimmt Charly Kontakt mit dem Veranstalter auf. Nach Zudrücken der zwei Ordnungshüteraugen, dürfen wir schließlich auch ohne Zufahrtsgenehmigung mit unseren Mopeds zur Bühne. Wir spülen den Ärger mit etwas Bier im VIP-Zelt hinunter und treffen zur großen Überraschung unser geschultes Auge bei der Bierausschank wieder. Hat er überhaupt eine Zutrittsberechtigung? 

Beim Massenauftrieb der „Promis“ zur Bühne packen wir die Gelegenheiten beim Schopf. Einer nach dem anderen wird zu uns und unseren Harleys gelotst. Von Fritz „the Cat“ Strobl, über Marlies Schild, Benni Raich, Doresia Krings keiner kann uns entkommen. Und als Höhepunkt erweist uns sogar der Herr Bundeskanzler die Ehre. „Gusi“ nimmt auf Jimmys schwarzer Harley platz, während Charly erstmals seine Red Fat besteigt und Anekdoten von seinem Harley-Amerika-Trip zum Besten gibt. Um 18h15 ist es soweit. Charly und Jimmy donnern auf die Bühne, während Stevie mit seinem Föhnantrieb eher leise unterwegs ist. Ein echt genialer Gig beginnt. Wir spielen das volle Programm. Unterspickt ist das ganze mit vielen gewollten und ungewollten Gags. Nach Continental Rafn steht plötzlich unser Freund und Helfer auf der Bühne um die Profiltiefe zu kontrollieren. Raimund heißt er und kommt direkt vom Theater. Die Kiwarei de hoit uns jetzt am Schmäh! Nachdem Charly bei „Rauch net im Wossa“ Jimmy den Gitarrengurt durchgetreten hat und das Publikum  beim Schluss von „Heast do rennt wos“ super mitgegroovt wagen wir uns an unseren neuen Hit. „Schon der Gedanke“ fährt voll ein. Zum Abschied gibt’s das Schokoladelied, mit dem Auftakt von unserem Youngster auf der Ziehharmonika. Bravo Stevie!
Nach dem Auftritt werden fleißig Luftgitarren, Kapperln, CD’s und leider nur Männerbrüste signiert. Danach gibt’s die wohlverdiente Stärkung in Form von Bier und Würschteln. Und eines steht schon fest: 2008 wird’s wieder einen Tag des Sports mit extremerBeteiligung geben. 

Aber dann mit Zufahrtsgenehmigung!

Fotos Konzert